Gemeinschaft Foto

Interessengemeinschaft "MoselWeinbergPfirsich e.V."

Eine Gemeinschaft macht sich für den Moselweinbergpfirsich stark.

Ein gemeinsames Dach für alle Aktivitäten rund um den Moselweinbergpfirsich, das ist die Vision. Erzeuger, Verarbeiter und Vermarkter schließen sich zusammen um Qualität für den Kunden zu erzeugen.

Wahr wurde diese Vision durch die 2010 gegründete Interessengemeinschaft Moselweinbergpfirsich, die 2013 mit dem Verein "Roter Mosel-Weinbergpfirsich" (Ellenz) fusionierte zum Verein Moselweinbergpfirsich e.V.  mit Sitz in Cochem. Viele Erzeuger und Verarbeiter sind schon dabei. Aber auch viele Gemeinden und sogar Landkreise zeigen durch ihre Mitgliedschaft, dass sie die Rote Frucht der Mosel unterstützen.

Natürlich ist nicht jeder Pfirsich ein Moselweinbergpfirsich mit geprüfter Qualität. Die Interessengemeinschaft und der Verein haben hierfür Qualitätskriterien erarbeitet und nur wer diese erfüllt, darf seine Produkte mit dem Qualitätszeichen auszeichnen.

Die Absendermarke darf hingegen von jedem Mitglied benutzt werden.

 

Die Gemeinschaft wächst für eine starke Frucht. Werden auch Sie Mitglied.